Polypropylen - die umweltfreundliche Alternative.

Testmenge unseres Polypropylens
Testmenge unseres Polypropylens

Wir benutzen zur Herstellung unserer Shoegasm Box™ den Kunststoff Polypropylen. Dieser hat verschiedene Vorteile gegenüber herkömmlichen PVC - Polyvenilchlorid.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PP läßt sich umweltfreundlich entsorgen. Es kann recycled werden und erfüllt die vier Kriterien der EEC Umweltkommission. Weiterhin ist PP geruchlos und hautverträglich, sogar für Anwendungen im Lebensmittelbereich ist es geeignet, es ist physiologisch unbedenklich. 

 

Die Schadstofffreiheit des von uns verwendeten PP wurde von einem unabhängigen Labor geprüft und bestätigt. Es erfüllt die EG-Richtlinie 2002/95/EG zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten.

 

Den kompletten Bericht könnt ihr herunterladen.

PP test report, S. 1.jpg
JPG Bild 514.7 KB
PP test report, S. 2.jpg
JPG Bild 813.7 KB
PP test report, S. 3.jpg
JPG Bild 451.7 KB
PP test report, S. 4.jpg
JPG Bild 402.5 KB

Wir sind noch jung und werden schrittweise unser Angebot erweitern. Tretet doch unserer Site auf Facebook bei oder bestellt unseren Newsletter. Für alle Fragen und Anregungen klickt hier.

Fotos © von Jan Raimann, Nadine Sophie Bengelsdorf, Mick Morley, Irina Lauterbach, Pellegrina, Ommi, Svea Anais Perrine W. | Photocase.com